step by step messerblock
kochmesser schaerfhilfen zubehoer
messerbloecke schneidbretter bestecke
kontakt zum shop
Der STEP BY STEP Messerblock wurde von Georg Draser exklusiv für CRR entworfen.
Inspirieren lies sich Draser vom BAUHAUS Design und hier speziell von Gerrit Rietveld.
Er entwickelte dessen Gedanken weiter indem er den Block aus zwei Größen Kantholz
entwarf. Der besondere Clou an dem Block ist seine Modularität..
beispiele
Das Grundmodul bietet Platz für 5 Messer oder vier Messer und 1 Wetzstahl/stab. Durch
den Zukauf von Einzelmodulen lässt er sich beliebig erweitern. Die Messer können bequem schräg nach vorne entnommen werden, kleine Messer können nicht kippen, da alle Messer im Block durch eingelassene Magneten fixiert werden. Der STEP BYE STEP Messerblock nimmt vor allem auch sehr lange Messer mit breiten Klingen auf. Durch die Modularbauweise läst sich der Block komplett auseinander nehmen und bequem reinigen. Er ist aus Guminoki-Holz gefertigt. Das Holz, dass an die heimische Buche erinnert ist fein geschliffen und stumpfmatt lackiert Die Funktion des Blocks ist durch mehrere Patente weltweit geschützt.


Maßen, Klingenlängen und Breiten finden Sie im Informationsblock unter „Fakten“.

PREIS
MB 8 Messerblock, Guminoki-Holz
vergroessern
detail
info
fakten
vergroessern
MB 9 Zusatzmodul, Guminoki-Holz
step by step zusatzmodul für messerblock
Mit dem Zusatzmodul MB 9 lässt sich der Messerblock von STEP BY STEP unbegrenzt erweitern.
Es ist ebenfalls aus Guminoki-Holz gefertigt und wird mit allen nötigen Beschlägen geliefert.


PREIS
seitenanfang
homepage side by side
essenschneiden
Hochwertige handgefertigte Taschenmesser und Sommelier-Korkenzieher der berühmten 
französischen Manufaktur FORGE DE LAGUIOLE finden Sie in unserem Shop unter:
www.le-laguiole.de