berti steakmesser
kochmesser schaerfhilfen zuebhoer
messerbloecke schneidbretter bestecke
kontakt zum shop
In dem kleinen Städtchen Scarperia in Italien hat die Tradition einen Familiennamen-BERTI.
Die Familie BERTI fertigt hier bereits in der vierten Generation seit 1895 ihre edlen Messerin kleinen Stückzahlen ausschließlich von Hand. In der kleinen Manufaktur mit ihren 15 Angestellten fühlt man sich der Tradition verpflichtet und verzichtet ganz bewusst auf High-Tech. Jedes Messer wird bei BERTI von einem zuständigen Messermacher von Anfang bis Ende in vielen Arbeitschritten von Hand angefertigt In Scarperia stellte man schon im 15.Jahrhundert Messer her, die in ganz Italien einen ausgezeichneten Ruf wegen ihrer Qualität, Langlebigkeit und der besonderen Güte des Klingenstahls genossen. Die Messerfertigung blieb hier von der aufkommenden Industrialisierung bis heute weitgehendst verschont. Wie damals werden die Messer auch heute noch hauptsächlich mit handgemachten Griffen aus rarem Büffelhorn oder Buchsbaum versehen. Neben den Kochmessen haben auch die Steak-Messer eine lange Tradition. Die Coltellerie BERTI verwendet ausschließlich geschmiedete Klingen für ihre Steak-Messer. Der Stahl ist ein Chrom-Molbydän-Vanadium und wird bei Rockwell 56 -57 gehärtet. Die Klingen werden von Hand geschärft, man verzichtet auf Grund der Schnittleistung auf eine Zahnung. Kein Messer gleicht exakt dem anderen, jedes ist ein Unikat. Bitte haben Sie Verständnis, das auf Grund der aufwendigen Fertigung und geringen Kapazität hier schon einmal längere Lieferzeiten in Kauf genommen werden müssen. Aber wir garantieren Ihnen, das Warten lohnt sich.
beispiele

Das VALDICHIANA ist eine Hommage an das Tal von Chianina, wo die Rinder grasen, die das beste Fleisch für das legendäre "Bistecca alla Fiorentina" liefern. Dieses wunderschöne Steak-Messer eignet sich bestens um vor allem dicke Fleischstücke ohne Kraftaufwand präzise zu schneiden. Seine 14 cm lange und sehr breite Klinge macht
dies möglich. Die Griffschalen besteht aus schwarzem Spezial-Kunsstoff und werden mit Messingnieten mit der durchlaufenden Klinge verbunden. Erleben Sie einmaliges Schneidegefühl mit diesem außergewöhnlichen Messer.
Das Steakmesser wird im 4er Set in einer hochwertigen Holzschatulle geliefert.

PREIS

berti steakmesser
630 VALDICHIANA Steakmesser, Klinge 14 cm
vergroessern
detail
info
fakten
expander2
610 CONVIVO NUOVO Steakmesser, Klinge 11 cm

Das CONVIVO NUOVO ist eine Erinnerung an den alten italienischen Brauch, dass jeder
sein eigenes Messer mit am Tisch haben sollte, egal ob zu Hause oder im Restaurant.
Dieses Messer hat mehrere Auszeichnungen für seine gute Form und Funktion erhalten.
Es ist in Buchsbaum, meliertem Horn, schwarzem Büffelhorn und weißem Kunststoff
erhältlich. Die Lieferung erfolgt im 2er - oder 6er Set in einer hochwertigen Holzbox.


PREISE

berti steakmesser verpackungen

Das PLENUM Steak-Messer passt hervorragend zu der entsprechenden Kochmesser-Serie
"IL TRINCIANTE". Der volle Griff besteht aus edlem Büffelhorn aus der Spitze. Er ist mit

einer Einlegearbeit aus Horn verziert. Die Klingel besteht aus geschmiedetem, rostfreiem
Chrom-Molybdän-Vanadiumstahl und ist von Hand besonderst scharf geschliffen. Das
Steal-Messer liegt sehr gut in der Hand und überzeugt mit gekonnter Linienführung.Es
wird
im 6er Set in einer edlen Holzschatulle geliefert

PREIS

berti steakmesser
640 PLENUM Steakmesser, Klinge 11 cm
vergroessern
detail
info
fakten
expander2
641 PLENUM Steakmesser, Klinge 11 cm
berti steakmesser
Die Steak-Messer der Serie PLENUM von BERTI sind auch mit Griffen aus Buchsbaum erhältlich.
Dieses charaktervolle Holz ist sehr dicht und damit schmutzabweisend. es besitz außerdem
eine gute Resistenz gegenüber Fuchtigkeit. Das Holz wird fein geschliffen und anschließend geölt.

PREIS
berti steakmesser verpackung
Die PLENUM Steakmesser der COLTELLERIE BERTI werden in hochwertigen Holz-Boxen geliefert.
seitenanfang
homepage pott
essenschneiden
Hochwertige handgefertigte Taschenmesser und Sommelier-Korkenzieher der berühmten 
französischen Manufaktur FORGE DE LAGUIOLE finden Sie in unserem Shop unter:
www.le-laguiole.de